Schlichtungsstelle

Die Versorgung mit Strom und Gas ist an vielfältige rechtliche und technische Anforderungen geknüpft, die uns als Energieversorgungsunternehmen und unsere Kunden gleichermaßen betreffen.

Das Versorgungsverhältnis kann noch so gut ausgestaltet sein; es kann hin und wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen, die Anlass zur Beschwerde geben. Für diesen Fall haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet.

Sie erreichen diese unter
Telefon: 05192 9813-0 oder
E-Mail: beschwerdestelle@ihr-stadtwerk.de.

Kann zwischen Ihnen als Verbraucher und uns als Energieversorgungsunternehmen keine zufriedenstellende Einigung erzielt werden, ist die Schlichtungsstelle Energie (www.schlichtungsstelle-energie.de) der richtige Ansprechpartner.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie für die Bereiche Strom und Gas verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030 / 2757240 - 0

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.